Wormser Ortsverband K(ilo) 11

Ich bin Mitglied im Deutschen Amateur Radio Club, kurz DARC. Unser Ortsverband ist einer von 1000 Ortsverbänden in ganz Deutschland. Alle OV's sind in verschiedene Distrikte aufgeteilt wobei Rheinland Pfalz den Distrikt K trägt. 

 

Der OV K11 hat zur Zeit etwa 30 Mitglieder die alle in der Region um Worms beheimatet sind.

Wir treffen uns jeden Freitag Abend auf unserem Clubgelände des Amateur Radio Club Worms ARCW.

 

Gäste oder neugierige Interessenten, die mal reinschnuppern wollen, sind jederzeit herzlich Willkommen bei uns.

Auf unserem Clubgelände haben wir eine Funkstation eingerichtet, an der wir mehrmals im Jahr unter anderem an verschiedenen Contesten (Funkwettbewerben) teilnehmen. Diese Funkstation nennt man auch Clubstation und wir verwenden im Funkbetrieb das Rufzeichen DL0WJ ( gesprochen Delta Lima Null Whiskey Juliett). Die Anwendung des internationalen Buchstabier Alphabetes stellt auch während schwieriger oder gestörten Verbindungen die Kommunikation sicher.

Morsen lernen, cw, qrp, Amateurfunk, Funken, Notfunk, Telegraphie, Tastfunk,
Klick auf das Bild